Die BIOGRAPHIE der jungen Steierländer

Wir, die jungen Steirerländer, sind eine junge Formation aus der Oststeiermark. Bei unserer Gründung im Jahre 2009 setzten wir es uns zum Ziel eine LIVEBAND zu werden, die mit ihrem vielseitigen Repertoire eine möglichst große Bandbreite an Veranstaltungen abdecken kann. Nachdem wir uns anfänglich auf die Oberkrainermusik fokusierten, steigerte sich die Anzahl der verschiedenen Stilrichtungen, die wir bei jedem Auftritt LIVE zum Besten geben, sukzessive. Von Volksschlager, Evergreens, Austropop, Discofox und Pop reicht unser Repertoire bis hin zu den richtig rockigen Nummern. Dadurch konnten wir uns unseren Traum erfüllen und uns in der Branche der Unterhaltungsmusik sehr schnell etablieren. Diese Leidenschaft brachte uns mittlerweile schon weit über die Grenzen unseres Landes hinaus.
Neben der Freundschaft untereinander, lautet unsere oberste Prämisse: >>> A FAIRE Musi - Wir spielen LIVE - 100% LIVE <<<
Dies sind wir unserer Liebe zur Musik schuldig - denn wir sind uns einig: Auf der Bühne zu stehen und so tun als ob, ist keine Leistung.


Johannes GISSING
geboren am 28.07.1988

Instrumente: Trompete, Keyboards, Akkordeon, Gesang
Beruf: Werkzeugbautechniker
Spitzname: Hansi


Anna HIDEN
geboren am 24.09.1998

Instrumente: Klarinette, Keyboards, Gesang
Beruf: Studentin
Spitzname: Anna


Bernd STOPPACHER
geboren am 21.08.1993

Instrumente: Bariton, E-Bass, Gesang
Beruf: Student
Spitzname: Bernd, Barsch, Stoppi


Stefan DUNST
geboren am 20.05.1993

Instrumente: Akkordeon, Schlagzeug, Gesang
Beruf: Säger
Spitzname: Dunsti, Durschtl


Bernhard BERGER
geboren am 29.12.1992

Instrumente: Gitarre, E-Gitarre, Gesang
Beruf: Ergotherapeut
Spitzname: Berger, Berni


Christian ZINGL
geboren am 24.04.1991

Instrumente: Trompete, Bariton, Gesang
Beruf: Techniker
Spitzname: Zingl, Chrusl